logotype

Dogs at work

19.04.2016

So die Saison startet wieder und wir haben mit dem Dummy-Training angefangen

  

Das ist nicht Jule, sondern Dayo ;-) !


 

14.09.2014

Zughundeseminar mit Heike Hamori von der DZRR Landesgruppe 5/6

Es war ein sehr toller Tag und es gab viele tolle Tips zum Einstieg in diesen Hundesport! Wir bleiben dran!!!

 


 

08. + 09.10.2011 Es war mal wieder soweit: Prüfungswochenende in der Ortsgruppe PSK-Johannland e.V.

Wir gratulieren allen 24 Teilnehmern zu Ihren bestandenen Prüfungen, es war ein wahrlich erfolgreiches Wochenende!

Gruppenbild mit allen Prüflingen

Igugu Lethu Angelridge Kei Akilah bestand die Begleithundprüfung im VDH

Nkosi Sikelele Diamondridge Dayo legte seine 1. Fährtenprüfung ab, Eintrag in der Leistungsurkunde FPR2

Lesloh vom Homberge bestand trotz seiner Behinderung (mittlerweile fast vollständiger Verlust seiner Sehkraft) die Fährtenhundprüfung 1, kurz: FH1

Unser Dank geht an Lena Stötzel für die vielen gelungenen Fotos vom Wochenende.


 

12.06.2011 Letztes Wochenende haben wir mit unserer Ortsgruppe Johannland e.V. ein Hunderennen bei einem befreundeten Verein in der Nähe besucht. Wir wussten nicht genau was uns erwartet, aber es war schnell klar: wer auf einer Strecke von 50 Metern die schnellste Zeit läuft hat gewonnen! Also ganz einfach!

Nach Begutachtung der "Konkurrenz" aber mussten wir feststellen, dass auch andere Hunde schnell laufen können, nicht nur unsere Ridgis. So belegten wir am Ende eines tollen Tages folgende Plätze:

Akilah Platz 18 in einer Zeit von: 5,12 sec

Dayo Platz 17 in einer Zeit von: 5,07 sec

Kani Platz 10 in einer Zeit von : 4,90 sec.

 

Aber mit den Einzelläufen war es noch nicht genug. Es stand noch das Mannschaftsrennen aus, wo die Zeiten von drei Hunden addiert wurde. Unser "Ridge-Pack" erlief sich hier den 6. Platz in einer Zeit von 15,58 sec.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die "Hundefreunde Eisenstein" für einen lustigen und spitze-organisierten Tag!!! Wir kommen bestimmt wieder! Aber vorher trainieren wir diesmal!


11.10.2010 Am Wochenende war es wieder soweit: bei strahlendem Sonnenschein standen die Ortsgruppenprüfungen des PSK Johannland auf dem Terminkalender und zwei unserer vier Hundies mussten ran:

Dayo legte unter Richter T. Wenig seine Begleithundprüfung (BH/VT) ab und

Lesloh bestand trotz immer schwächerem Augenlichts seine dritte Fährtenprüfung (FPR3).

Wir sind stolz auf unsere Jungs, die ihre Sache gut, aber noch ausbaufähig gemacht haben!! Aber man muss ja auch noch Ziele im Leben haben!

 

2017  Yihla Moya - Alle Rechte vorbehalten