logotype

Welpentagebuch Baha

Yihla Moya "Baha"

(Leuchten des heiligen Geistes, frei übersetzt aus Swahili)


 16.01.2017


15.+16.10.2016

Bahas rocken Dortmund!

Am Wochenende auf der Bundessieger und Internationalen Ausstellung in Dortmund waren gleich 4 Bahas vertreten. Lukimbi und Caspar, Binti und Bayoola nahmen am Samstag in der Jüngsten- und Sonntag in der Jugendklasse teil. Alle haben sich toll entwickelt und präsentierten sich freudig und furchtlos im Ring. Sie erhielten alle tolle Richterberichte! Wir sind wirklich froh und dankbar so tolle Welpeneltern gefunden zu haben und wünschen euch weiterhin viel Freude mit den Löwenjägern!!


 06.08.2016

Wir möchten nicht versäumen unserer Nachzucht zu Ihren Ringdebüt zu gratulieren:

Yihla Moya Baha Lukimbi in Heist (Hamburg) am 23.07.2016 bei Richter Burkhard Seibel ein VV1 in der Jüngstenklasse

und

Yihla Moya Baha Caspar Amaru bei Richter Jochen Eberhardt am 30.07.2016 ein VV1 und am 31.07.2016 bei Richterin Helgas Jürgens ein VV1 in der Jüngstenklasse.

Alle erhielten tolle Richterberichte, die potential erkennen ließen! ;-) Wir sind mega stolz auf euch!!!


Unsere Welpen wurden ausgestattet von Susanne Danner "Special Designs", an dieser Stelle herzlichen Dank für die liebevolle unkomplizierte Abwicklung!


 

22.03.2016

Seit letzten Samstag ist unsere Wurfbox leer und alle Bahas sind bei ihren neuen Familien eingezogen. Wir wünschen "unseren" Kleinen alles erdenklich Gute in ihren neuen Heimen und hoffen, dass die neuen Ridgi-Besitzer genausoviel Freude an dieser besonderen Rasse haben wie wir!

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei Akono, Petra und Wolfgang Reiter bedanken, das Sie uns mit ihrem Rüden die Möglichkeit gegeben haben, einen fehlerfreien, tollen, harmonischen Wurf zu haben. Manchmal passt es einfach gut zusammen!

 


20.03.2016

So, nun die die kleinen Möppel ausgezogen und die Ruhe ist einfach auch mal schön. Nach 9 Wochen Party ist jetzt erst mal der Frühjahrsputz angesagt. 

Kann mir jemand Welpen bringen??? Möchte nicht putzen...!


 

15.03.2016

Nach einem sehr turbolentem und aufregendem Wochenende haben wir morgen nochmal einen Tag Zeit uns ausgiebig um die verbliebenen Möppel zu kümmern und sie richtig durchzuknuddeln, Autofahren, Leinenspaziergang stehen auch noch auf dem Programm. Es wird also nicht langweilig, nachdem am Samstag der Tierarzt zum Impfen und chippen da war und am Sonntag die Wurfabnahme stattfand, 2 von den 8 Welpen schon flügge sind...! Man kommt garnicht nach, mit den wichtigen Veröffentlichungen auf der HP, aber am Samstag ziehen die letzten unserer Kleinen aus und dann, ja dann geloben wir Besserung...!


 

11.03.2016

Hallo Leute, morgen wird ein aufregender Tag, Herrchen hast irgendetwas mit pieks erzählt, wir werden euch berichten, was das bedeutet!? Ein bisschen Angst hat er mir jetzt schon gemacht...!


 

07.03.2015

Endlich haben wir es nochmal geschafft ein paar Bilder der letzten 2 Tage einzustellen. Unsere "Möppel" befinden sich nun in der 8.Woche und halten uns stetig auf Trab!


 

  03.03.2016

Okay, an den Tischmanieren müssen wir noch etwas arbeiten...


 

01.03.2016

So, wir sind nun erfolgreich in die 7. Woche gestartet, es gab eine Menge Leute zu Besuch und wir wurden ordentlich durchgeknuddelt.

Heute auf dem Speisenplan: freche Welpen!


 

26.02.2016

Ende der 6ten Woche steigen die Ansprüche der Möppels, sie wollen "bespasst" werden! Wir geben uns alle Mühe und versuchen täglich ein buntes und abwechslungsreiches Programm zu gestalten! 


 

23.02.2016

2 Grad, Regen, Graupel und leichter Schneefall, aber der ridge sitzt!


 

22.02.2016 

Besucheralarm!!!!! Wer kommt denn da?


 

 19.02.2016

Frauchen: ich warte!!!


 

18.02.2016

Wie viele Welpen passen auf einen Schoß?


 

15.02.2016 

Am Wochenende war richtig viel los, ganz viele Besucher - naja, eigentlich unseren neuen Besitzer - und haben uns ganz doll beknuddelt.

Unsere Hebamme war auch wieder zu Besuch, das ist die Dame die ab und an auf den Fotos zu sehen ist ;-)


 

10.02.2016

Boah, heute stand Sport auf dem Programm, Fußball!

Das war vielleicht anstrengend! Aber die Mädels haben sich gut gegen die Jungs geschlagen, am Ende stand es unentschieden!


 

08.02.2016

Heute wurde die Casa Baha eröffnet und unsere Kleinen haben Ihr Reich etwas vergrößert, es wurde fleißig die neue Umgebung erkundet und jetzt sind wir sooo müde und schlafen eine kleine Runde bis der Tatar uns weckt ;-)

  

 


 

 

06.02.2016

Heute war ja echt ein schöner Abend: Frauchen und Herrchen haben etwas mitgebracht, was sie Tatar nennen. Naja, ein paar von uns scheinen Vegetarier werden zu wollen, aber der Rest hat sich darauf gefreut und alles wegschnabuliert. Das soll es wohl jetzt öfter geben - Jammie, immer her damit! Jetzt sind wir erst mal sehr müde und schlafen eine Runde. Bis bald!


 

 03.02.2016

Nachdem wir nun tapfer die erste Wurmkur hinter uns gebracht haben und Herr blau die 2 kg Marke geknackt hat, manche von den kleinen Rackern bereits den Fluchtweg aus der Wurfbox gefunden haben wir unsere Mama schön auf Trab halten, senden wir liebe Grüße an unseren Fanclub da draussen!


 01.02.2016

So Ihr Lieben, wir befinden uns nun in der 3. Woche der Baha-Welpen, die Möppel gedeihen prächtig, das Geburtsgewicht wurde jetzt verdreifacht, die Äuglein sind alle offen und wir tapsen durch die Wurfbox. Laufen kann man das noch nicht nennen, aber wir üben mächtig! ;-)

 

 


 

28.01.2016

               Fast ist die 2. Woche der kleinen Löwenjäger zu Ende, vor lauter in der Wurfbox sitzenund nebenbei Spielzeug und den Erlebnispark basteln, verbummeln wir die Pflege der Homepage, dabei sitzen Fans da draussen, die gerne Neuigkeiten der Kleenen lesen wollen. Ein paar Fotos gibt es auch noch zusätzlich in der Galerie!

Pfotenvergleich!


 

23.01.2016

Die 1. Woche der Baha ist an uns vorbeigeflogen,

es gedeihen alle prächtig, die ersten haben die 1kg Marke bereits geknackt

und so mancher blinzelt schon aus kleinen Sehschlitzen in die große weite Welt.

                                   


 

16.01.2016

Heute erblickten 8 Welpen (5 Rüden und 3 Hündinnen) das Licht der Welt, Akilah hat Ihr Sache wieder souverän gemeistert und instinktsicher die kleinen Möppels in 6,5 h auf die Welt gebracht. Great Job!

Deckrüdenmutti war so nett und hat eins der Fotos etwas bearbeitet, das möchte ich einfach hier festhalten, weil ich es wirklich sehr gut finde!! Danke dafür!

 

 


15.01.2015

Tag 63...und Mutti stapft mit uns durch den Schnee!???


 

 07.01.2016

Röntgentermin beim Tierarzt, 8 kleine Akono-Akilah Skelette wurden gezählt!


 

06.01.2016

Der Blick sagt: zum Glück nur noch 8 Tage... wink (55.Tag)!


26.12.2016

der Babybauch wächst weiter... Tag 42!


 

20.12.2015

Es lässt sich nicht mehr verheimlichen... Tag 36:


 

Ultraschall am 07.12.2015


 

Harmonie pur am 13.+14.11.2015 

2017  Yihla Moya - Alle Rechte vorbehalten