logotype

Wir über uns

 

Wir, das sind Martina (Baujahr ´69), Christian (´73) und unsere Hunde Chigani (14.02.2008), Dayo (10.01.2009) und Akilah (19.05.2010), unsere Nachzucht Bayoola (16.01.2016):

 

 

Yihla Moya Baha Bayoola

Nkosi Sikelele Cape Hunters Chigani (Kani)

Nkosi Sikelele Diamondridge Dayo

Igugu Lethu Angelridge Kei Akilah

 

Wir leben im schönen Siegerland seit 2004 in einem Haus mit Garten und ganz viel Wald drumherum, wo wir oft und lang unterwegs sind.

In unserer Nachbarschaft wohnen  viele Hunde. Wenn es zeitlich passt, dann treffen wir uns auf der großen Wiese zu einer Runde Toben und Spielen unterm Regenbogen.

 

Obwohl wir die liebsten Hunde der Welt sind, gehen wir regelmäßig in die Hundeschule, wo wir außer Erziehung, THS und Obedience auch super gerne mit unserer Nase sportliche Fährtenarbeit machen.

 

Aber auch der Alltag kommt nicht zu kurz und Herrchen und Frauchen nehmen uns immer überall mit hin, wenn es geht. Wir kommen also rum in der Welt.

Nach langen Lern- und Ausbildungsphasen haben wir Zweibeiner nun unser sportliches Ziel (vorerst) erreicht:

Martina: Gepr. Übungsleiterin auf den Gebieten Erziehung, Sachkunde und Obedience.

Christian: Gepr. Übungsleiter auf den Gebieten Erziehung (Welpen und Junghunde), Sachkunde, Obedience, Begleithundeausbildung und VDH-Hundeführerschein.

Es war ein langer Weg mit vielen Prüfungen und Lerninhalten, aber wenn es nicht auch Spaß machen würde, hätten wir diese Strapazen bestimmt nicht auf uns genommen.

 Jetzt wünschen wir euch viel Spaß auf unserer Homepage und allzeit viel Auslauf! 

 

2017  Yihla Moya - Alle Rechte vorbehalten